WM-Fieber im Wohnpark

WM-Fieber im Wohnpark

Gemeinsames Fußballschauen Deutschland-Curaçao

Nachdem die Fußball-WM am 11. Juni in Mexiko-Stadt eröffnet worden war, stand am 14. Juni das erste Spiel Deutschlands an. Um 19:00 Uhr war Anpfiff und die deutsche Nationalmannschaft traf auf Curaçao – und angefeuert wurde sie dabei auch von Bewohnern und Bewohnerinnen des Wohnparks.

Unsere sozial-kulturelle Abteilung hatte das gemeinsame Fußballschauen im Veranstaltungssaal vorbereitet, natürlich mit kühlen Getränken und kleinen Knabbereien. Mit jedem weiteren Tor Deutschlands stieg die Stimmung und es wurde immer wieder gemeinsam gejubelt und angestoßen. Wobei eine unserer Bewohnerinnen fast etwas Mitleid mit den Spielern aus Curaçao hatte, die sich schließlich mit 7:1 geschlagen geben mussten.

Wir drücken der deutschen Nationalmannschaft die Daumen und hoffen auf weiteres gemeinsames Schauen – vielleicht sogar im Finale. ;)

Anke Helène