Oktoberfest 2019

Zeitgleich zum Oktoberfest in München feierten wir unser jährliches Oktoberfest im Wohnpark Kranichstein. Unser Service hatte dazu das bekannte „Paulaner Festbier“ bestellt. Nach dem Ruf „O`zapft is“ erfreute das frisch gezapfte Bier die Gaumen der Gäste und ein wohliges Raunen ging durch die Menge.

Frau Christian begrüßte die Stifts- und Pflegebewohner sowie die externen Gäste und führte durch den Abend. Die Blaskapelle „Guud druff“ aus dem Odenwald unterhielt mit bayerischen und anderen bekannten Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Die Musiker, sechs gestandene Männer in Lederhosen mit verschiedenen Blasinstrumenten, machten ihrem Namen alle Ehre.

Mit ungefähr einhundert Personen war das Musikcafé gut gefüllt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun. Ob nun Weißwurst mit Brezel und süßem Senf oder Leberkäs mit Kartoffelsalat sowie Schinkenbraten mit Krautsalat und Brot, alles schmeckte gut.

Wieder einmal ein gelungenes Fest in unserer Seniorenresidenz!

zurück zur Übersicht

Ein Zuhause für Senioren