Mitarbeiter-Sommerfest 2019

Nun, einen lauschigen warmen Sommerabend haben wir für unser Mitarbeiter-Sommerfest nicht bekommen, dazu hatte der Wettergott wohl keine Veranlassung gesehen.

Das kühle Wetter hielt aber die 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht davon ab, im schönsten Biergarten Darmstadts unter Platanenbäumen zu feiern. Gut ausgestattet mit Jacken, Ponchos und langen Hosen waren alle gut vorbereitet. Auch einer unserer Geschäftsführer, Herr Stefan Schambach, kam, um mit uns zu feiern.

Glücklicherweise blieb es trocken.

Zumindest vom Himmel kam nichts Flüssiges. Der Wirt und sein Team hingegen versorgten uns mit leckerem bayerischem Bier in allen Variationen. Bis alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingetrudelt waren - direkt nach der Spätschicht oder teilweise aus ihrem Urlaub - wurde uns die Wartezeit bis zum Essen mit toller Hintergrundmusik eines stadtbekannten DJs versüßt.

Das Essen war hervorragend und natürlich bayerisch! In der Festhalle war ein Büffet aufgebaut, von dem wir die ganze Nacht noch hätten essen können: Verschiedene Salate - Weißkraut, Sellerie-, Radi-Salat, dazu „Weißwurscht“ und „Oabatzter mit Brez´n“. Zusätzlich wurden Rollbraten, Knödel - mit und ohne Semmel - Gemüse und vegetarische Lasagne serviert. An einer Grillstation gab es Würstchen, Pute und Schweinesteaks mit verschiedenen Saucen und Kartoffelsalat.

Die Kalorien, die wir uns genüsslich angegessen hatten, konnten wir bei fetziger Musik wieder abtrainieren. Bis zur Sperrstunde tanzten wir ausgelassen unter der Regie des DJs, der es gut verstand, die Tänzerinnen und Tänzer mit abwechslungsreichen Rhythmen auf der Tanzfläche zu halten.

Wir hatten einen rundum stimmigen und lustigen Abend.

Vielen Dank allen, die dabei waren!

zurück zur Übersicht

Ein Zuhause für Senioren