„Wies´n im Wohnpark“

Am 9. Oktober 2018 feierte unser Haus wieder einmal das beliebte Oktoberfest.
Angezapft wurde um 18 Uhr mit Fassbier und bayerischer Musik. Mehr als hundert Besucherinnen und Besucher waren beim Fassanstich dabei.

Der beliebte Alleinunterhalter Michael Hagemeyer sorgte mit bayerischen Schunkelliedern für die richtige Stimmung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zünftig in Dirndl und Lederhosen gekleidet.

Über das fröhliche Zusammensein schreibt die Bewohnerin Marianne Jockwig-Beuck folgendes:

O´zapft is!

Auch dieses Jahr feierten wir wieder das Oktoberfest im Wohnpark Kranichstein. Unser Chef Herr Wagner hat es geschafft, mit zwei Schlägen das Fass zu öffnen. Das Bier floss und wurde schnell an die Gäste verteilt. „Ein Prosit auf die Gemütlichkeit“ wurde mehrfach gespielt und gesungen.

Eine fröhliche Stimmung kam auf. Ja, die Bewohner des Wohnparks verstehen es zu feiern. Über 100 Teilnehmer konnte man zählen. Natürlich gehört zu einem echten bayerischen Abend auch das deftige bayerische Essen. Die Küche des Wohnparks ließ Weißwürste, Leberkäs´ und Haxen mit verschiedenen Beilagen auffahren.

Die Damen und Herren vom Service hatten viel zu tun, schafften es aber, dass alle zufrieden waren. Nicht unerwähnt soll sein, dass unser Herr Wagner eingangs informierte, wann und warum das Oktoberfest in München aufkam: Seit 1810 auf der Theresienwiese, anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese, wird das Fest jedes Jahr groß gefeiert.

zurück zur Übersicht

Ein Zuhause für Senioren