Neujahrsempfang im Wohnpark Kranichstein 2023

In diesem Jahr hielt der stellvertretende Residenzleiter Stefan Feric die Begrüßungsrede und gab einen kurzen Rückblick ins vergangene Jahr. Dabei staunten die Gäste nicht nur über die vielen Neueinzüge in den Wohnpark. Auch die hohe Anzahl an Corona-Tests, die im letzten Jahr hier durchgeführt wurden, überraschte.  

Und schon ging´s zum musikalischen Unterhaltungsprogramm mit unserem beliebten Pianisten Georgi Mundrov, der dem Haus schon seit der Eröffnung des Wohnparks im Jahr 1995 verbunden ist. Als künstlerischer Leiter der Dreieicher Musikfestspiele hat er immer Kontakt zu jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt. Diesmal kam er in Begleitung einer jungen Geigerin, die bereits an ihrem achten Geburtstag als Solistin mit den Frankfurter Sinfonikern debütierte. Mittlerweile ist Laura Ochmann 20 Jahre alt und hat schon viele wichtige Preise gewonnen unter anderem die Goldmedaille in der höchsten Wertungsklasse beim „Concours Européen pour Jeunes Solistes“ in Luxemburg sowie den 1. Preis beim „Concours FLAME“ in Paris. Die bekannten Melodien, die durch ihr virtuoses und brillantes Geigenspiel begeisterten, machten die Herzen leichter und verbreiteten Freude. Das Zusammenspiel dieser beiden Musiker war ein gelungener Höhepunkt an kultivierter Unterhaltung.

Die Vorsitzende des Einrichtungsbeirats, Barbara Jung, gab eine Übersicht über die Tätigkeit im vergangenen Jahr und einen hoffnungsvollen Ausblick ins neue Jahr.

Anschließend wurde im Querriegel fröhlich mit Sekt und Orangensaft angestoßen. Einige Bewohner hatten vorausschauend schon das Mittagessen abbestellt, denn es gab besondere kleine, leckere Snacks, die den Besuch im Restaurant ersetzten. Die Begegnung beim Glas Sekt ist eine schöne Tradition im Wohnpark und ein Zeichen für ein Miteinander im neuen Jahr, in dem wir die geplanten Veranstaltungen und Feste hoffentlich ohne Einschränkungen feiern können.