Silvester 2022

5 Gänge und Musik aus über 5 Jahrhunderten


Die diesjährige Silvestergala begann mit einem Aperitif und musikalischer Untermalung durch die Gruppe „Zeitensprung“. Begrüßt wurden die Bewohnerinnen von Residenzleiterin Dagmar Gutjer und Sozialarbeiterin Lea Maria Spill, welche anschließend durch den Abend führte.

Als erster Gang wurden ein Antipastiteller mit gegrilltem Gemüse, Olivenpesto und Minze-Joghurt-Dip serviert, anschließend folgte eine Hummercemesuppe. Ein Passionsfruchtsorbet als dritter Gang brachte eine kühle Erfrischung, bevor als Hauptgang wahlweise Garnelenspieße oder Ochsenbacken serviert wurden.

Das Duo „Zeitensprung“ (nicht Seitensprung oder Saitensprung, wie der Name zunächst verstanden wurde), bestehend aus Andreas und Jürgen Thelen, spielte zwischen den Gängen verschiedenste Lieder von Barock bis hin zu moderner Musik zum Mitsingen. Mit den beiden Musikerin ist auch ihre museumsreife Instrumentensammlung angereist: Gitarren, Lauten, eine Nyckelharpa, verschiedene Flöten und mehr. Severinius d.J. alias Andreas Thelen sorgte mit Witz und Zauberkünsten für Staunen und Gelächter unter der Bewohnerschaft. Abgerundet wurde der Abend von einem bunten Dessertbuffet inklusive Käsevariationen.