Kürbisfest im Wohnpark am 18. Oktober

Es gibt ihn gekocht, gebraten, gebacken, als Suppe oder süß-saures Chutney.

Manche Menschen züchten ihn, um mit ihm einen Meistertitel in Deutschland oder weltweit zu gewinnen. Die Rede ist vom Kürbis.

Grund genug für den Wohnpark Kranichstein, ein Kürbisfest zu veranstalten, das Kulinarik und Kulturprogramm an einem schönen Herbstabend vereint.

Ausgewählte Kürbisgerichte – Kürbislasagne, die der Koch des Wohnparks zauberte – erfreuten die Gaumen von etwa 80 Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Gästen. Auch farblich harmonierten sie zu der schönen Herbstdekoration

Begleitet wurde das leckere Essen von den „Dixieland Heroes“, einer Marching-Band, wie in den Südstaaten Amerikas, aber eingeflogen aus der Kurpfalz. Sie verbreiteten mit ihren mitreißenden Rhythmen und Melodien auf ihren Blechblasinstrumenten und einem Waschbrett (am Bauch des Bandleaders) ausgelassene Stimmung. Ein toller Abend, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.